Weitere Informationen
ZIKUN - Zentralachsanhänger Swing-Board I tiefgekuppelt
--Techn. Daten:
--
Typ: AZ2-B1B1-LBW (tiefgekuppelt)
zul. Ges. Gewicht: 18.000 kg
Anhängergewicht: ca. 5.800 kg
Durchladelänge: 7.520 mm
Ladelänge: 7.670 mm + 30 mm Dichtung LBW = 7.700 mm
Durchladebreite: 2.490 mm
Durchladehöhe: 2.200 mm
Gesamthöhe: ca. 3.663 mm
ca. 344 mm (beladen) Freiraum zum Boden bei geöffneter Bordwand unten
--Achsen:
--
2 Schrägrollen-Achsen ECO/wartungsarm mit Scheibenbremsen, je 9.000 kg Tragkraft,
(Fabrikat BPW oder gleichwertig)
--Bremsanlage:
--
Zweileitungs-EBS-Druckluftbremsanlage nach EG-Richtlinien, mit ALB-Regelung und
Feststellbremse als Federspeicher, automatische Gestängesteller. Duomatic-Bremsanschluss
rechts unten montiert.
--Federung:
--
Luftfederung mit Heben und Senken
--Fahrgestell:
--
Stabile Schweißkonstruktion, aus hochfesten Feinkornstahlblechen geformt und
verwindungsfrei geschweißt. Die Längs- und Quertraversen bilden mit dem Hauptrahmen eine Ebene. Damit ist eine hohe Bodenbelastbarkeit durch kurze Auflageabstände gegeben.
Abstützung: vorne und hinten jeweils 3 Kurbelstützen rechts und links (Heben und Senken
zentral rechts kurbelbar)
--Bereifung:
--
4-fach 385/65 R22,5 (Fabrikat unserer Wahl) auf Stahlfelgen
1.7 Zugeinrichtung:
Zentralrohr (tiefgekuppelt), feuerverzinkt mit DIN Zugöse 50 mm, nicht höhenverstellbar, starre Ausführung. Kupplungshöhe entsprechend Ihrem LKW.
--Elektrik:
--
Entsprechend den Richtlinien der StVZO, in geschützter Einbauweise, 5- Kammer-
Schlussleuchten im Unterfahrschutz integriert, Euro-Stecker, 15- polige Steckdose, 2 rote
Positionsleuchten über dem Heckportal. ABS mit Verbindungskabel. 2 Positionslampen am
Unterfahrschutz. Begrenzungsleuchte rechts und links an der Heckrunge montiert.
--Boden:
--
bestehend aus 24 mm starken Fahrzeugbauplatten, unten filmbeschichtet gegen das
Eindringen von Nässe, oben mit rutschhemmender Siebdruckriffelung, eben eingelegt,
umlaufend versiegelt.
--Stirnwand:
--
Aus speziellen Fahrzeugbau-Kunststoffplatten, bis unter das Dach geschlossen, mit einer
Mittelstrebe eben eingelegt.
--Seitenwände:
--
ZIKUN Klappenschwenkwerk.
Durchgehende Bordwand, horizontal geteilt. Durch das Abklappen der Unterbordwand wird die Oberwand mechanisch auf das Dach geschwenkt.
Die Hebelkinematik, durch Federzug unterstützt, ist an der Stirnwand angebracht. Dadurch ist gewährleistet, dass sich keine mechanischen Teile im Laderaum oder in den Eckrungen
befinden. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Torsionsrohr im Dach, so dass die Bordwände gleichmäßig und in jeder Position leichtgängig zu bewegen sind.
Wichtig: Im geöffneten Zustand steht die untere Bordwand senkrecht am Fahrzeug. Vorne an der Stirnwand ebene, glatte Einfahrt ohne störende Rungen. Bordwandoberteile aus speziellen Alu Verbundplatten, 25 mm. Mittelverschluß rechts und links montiert.
--Dach:
--
Festes Dach bestehend aus Stahlspriegel mit dauerhaft aufgeklebten Alu-Blechen,
außen pulverbeschichtet in weiß RAL9010.
--Rammschutz:
--
Beidseits verschweißte Stahlrammleiste als Staplerrammschutz.
--Zubehör:
Zusatzkamera am Anhänger
--PVC-Viertels-Kotflügel an den Achsen
--1 Satz Schmutzfänger für Kotflügel
--2 Unterlegkeile mit Halter
--2 Stück rote Positionsleuchten oben rechts und links über dem Heckportal
--seitlicher Anfahrschutz fest montiert
--Konturmarkierung gemäß ECE R48, seitlich weiß und hinten in rot
--Antispraymatten in den Kotflügel hinten
Außenrahmen und Aufbau:
Prüfung TÜV Abnahme Anhänger/Sattelauflieger
Integrierte Ladungssicherung mit CRS-System (4-reihig)
in Dach und Boden, inkl. 4 Stück Sperrbalken mit 6 Stück waagerechten Federteleskopstangen (CRS-System Ancra-Jungfalk, Dekra geprüft nach VDI 2700 Code XL)
1,00 Satz Aufstiegstritt verschiebbar
je Seite; 2 Stück verschiebbare Aufstiegstritte im Klappwandunterteil links und rechts, ca. 600 mm lang.
Innenraumbeleuchtung als LED-Strahler
Innenraumleuchte, über Standlicht geschalten, mit separatem Schalter
zusätzliche Innenraumbeleuchtung als LED-Strahler
hinten montiert
BÄR-Ladebordwand
BC 2000S4, Alu-Plattform Typ: BAplan 45VL
2.310 mm hoch, 2510 mm breit.
Tragkraft 2.000 kg, Lastschwerpunkt 1000 mm.
Abschmierbare Lager
Vier Hubzylinder für Heben/Senken und Öffnen/Schließen.
Neigungsausgleich in jeder Höhenlage.
Automatisches Abneigen der Plattform am Boden.
Elektrohydraulischer Antrieb 24 Volt. Leise-Laufausführung
Sicherheits-Zweifußsteuerung auf der Plattform rechts
BPW-Drehgelenk (Schwenkarm) für Versorgungsleitungen vorne am Zugrohr montiert
für Rückfahrvideosystem Fabrikat Brigade (Zugmaschine ist zum Anschluss der Kamera vorbereitet)
Batterieanlage für Ladebordwand
Separate Batterieanlage (2x12V) zum Öffnen der Ladebordwand im abgehängten Zustand vom LKW, inkl. Ladeleitung Anhänger.
Reifendruckkontrolle
Reifendrucküberwachung nach ECE R141
Die Zugmaschine ist kein Bestandteil dieser Anzeige, kann aber mit dem Hänger als Komplettzug erworben werden.
Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer unter Vorbehalt. Zwischenverkauf möglich..
--Techn. Daten:
--
Typ: AZ2-B1B1-LBW (tiefgekuppelt)
zul. Ges. Gewicht: 18.000 kg
Anhängergewicht: ca. 5.800 kg
Durchladelänge: 7.520 mm
Ladelänge: 7.670 mm + 30 mm Dichtung LBW = 7.700 mm
Durchladebreite: 2.490 mm
Durchladehöhe: 2.200 mm
Gesamthöhe: ca. 3.663 mm
ca. 344 mm (beladen) Freiraum zum Boden bei geöffneter Bordwand unten
--Achsen:
--
2 Schrägrollen-Achsen ECO/wartungsarm mit Scheibenbremsen, je 9.000 kg Tragkraft,
(Fabrikat BPW oder gleichwertig)
--Bremsanlage:
--
Zweileitungs-EBS-Druckluftbremsanlage nach EG-Richtlinien, mit ALB-Regelung und
Feststellbremse als Federspeicher, automatische Gestängesteller. Duomatic-Bremsanschluss
rechts unten montiert.
--Federung:
--
Luftfederung mit Heben und Senken
--Fahrgestell:
--
Stabile Schweißkonstruktion, aus hochfesten Feinkornstahlblechen geformt und
verwindungsfrei geschweißt. Die Längs- und Quertraversen bilden mit dem Hauptrahmen eine Ebene. Damit ist eine hohe Bodenbelastbarkeit durch kurze Auflageabstände gegeben.
Abstützung: vorne und hinten jeweils 3 Kurbelstützen rechts und links (Heben und Senken
zentral rechts kurbelbar)
--Bereifung:
--
4-fach 385/65 R22,5 (Fabrikat unserer Wahl) auf Stahlfelgen
1.7 Zugeinrichtung:
Zentralrohr (tiefgekuppelt), feuerverzinkt mit DIN Zugöse 50 mm, nicht höhenverstellbar, starre Ausführung. Kupplungshöhe entsprechend Ihrem LKW.
--Elektrik:
--
Entsprechend den Richtlinien der StVZO, in geschützter Einbauweise, 5- Kammer-
Schlussleuchten im Unterfahrschutz integriert, Euro-Stecker, 15- polige Steckdose, 2 rote
Positionsleuchten über dem Heckportal. ABS mit Verbindungskabel. 2 Positionslampen am
Unterfahrschutz. Begrenzungsleuchte rechts und links an der Heckrunge montiert.
--Boden:
--
bestehend aus 24 mm starken Fahrzeugbauplatten, unten filmbeschichtet gegen das
Eindringen von Nässe, oben mit rutschhemmender Siebdruckriffelung, eben eingelegt,
umlaufend versiegelt.
--Stirnwand:
--
Aus speziellen Fahrzeugbau-Kunststoffplatten, bis unter das Dach geschlossen, mit einer
Mittelstrebe eben eingelegt.
--Seitenwände:
--
ZIKUN Klappenschwenkwerk.
Durchgehende Bordwand, horizontal geteilt. Durch das Abklappen der Unterbordwand wird die Oberwand mechanisch auf das Dach geschwenkt.
Die Hebelkinematik, durch Federzug unterstützt, ist an der Stirnwand angebracht. Dadurch ist gewährleistet, dass sich keine mechanischen Teile im Laderaum oder in den Eckrungen
befinden. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Torsionsrohr im Dach, so dass die Bordwände gleichmäßig und in jeder Position leichtgängig zu bewegen sind.
Wichtig: Im geöffneten Zustand steht die untere Bordwand senkrecht am Fahrzeug. Vorne an der Stirnwand ebene, glatte Einfahrt ohne störende Rungen. Bordwandoberteile aus speziellen Alu Verbundplatten, 25 mm. Mittelverschluß rechts und links montiert.
--Dach:
--
Festes Dach bestehend aus Stahlspriegel mit dauerhaft aufgeklebten Alu-Blechen,
außen pulverbeschichtet in weiß RAL9010.
--Rammschutz:
--
Beidseits verschweißte Stahlrammleiste als Staplerrammschutz.
--Zubehör:
Zusatzkamera am Anhänger
--PVC-Viertels-Kotflügel an den Achsen
--1 Satz Schmutzfänger für Kotflügel
--2 Unterlegkeile mit Halter
--2 Stück rote Positionsleuchten oben rechts und links über dem Heckportal
--seitlicher Anfahrschutz fest montiert
--Konturmarkierung gemäß ECE R48, seitlich weiß und hinten in rot
--Antispraymatten in den Kotflügel hinten
Außenrahmen und Aufbau:
Prüfung TÜV Abnahme Anhänger/Sattelauflieger
Integrierte Ladungssicherung mit CRS-System (4-reihig)
in Dach und Boden, inkl. 4 Stück Sperrbalken mit 6 Stück waagerechten Federteleskopstangen (CRS-System Ancra-Jungfalk, Dekra geprüft nach VDI 2700 Code XL)
1,00 Satz Aufstiegstritt verschiebbar
je Seite; 2 Stück verschiebbare Aufstiegstritte im Klappwandunterteil links und rechts, ca. 600 mm lang.
Innenraumbeleuchtung als LED-Strahler
Innenraumleuchte, über Standlicht geschalten, mit separatem Schalter
zusätzliche Innenraumbeleuchtung als LED-Strahler
hinten montiert
BÄR-Ladebordwand
BC 2000S4, Alu-Plattform Typ: BAplan 45VL
2.310 mm hoch, 2510 mm breit.
Tragkraft 2.000 kg, Lastschwerpunkt 1000 mm.
Abschmierbare Lager
Vier Hubzylinder für Heben/Senken und Öffnen/Schließen.
Neigungsausgleich in jeder Höhenlage.
Automatisches Abneigen der Plattform am Boden.
Elektrohydraulischer Antrieb 24 Volt. Leise-Laufausführung
Sicherheits-Zweifußsteuerung auf der Plattform rechts
BPW-Drehgelenk (Schwenkarm) für Versorgungsleitungen vorne am Zugrohr montiert
für Rückfahrvideosystem Fabrikat Brigade (Zugmaschine ist zum Anschluss der Kamera vorbereitet)
Batterieanlage für Ladebordwand
Separate Batterieanlage (2x12V) zum Öffnen der Ladebordwand im abgehängten Zustand vom LKW, inkl. Ladeleitung Anhänger.
Reifendruckkontrolle
Reifendrucküberwachung nach ECE R141
Die Zugmaschine ist kein Bestandteil dieser Anzeige, kann aber mit dem Hänger als Komplettzug erworben werden.
Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer unter Vorbehalt. Zwischenverkauf möglich..
















