EBB ist Vertriebs- und Servicepartner von Wielton

Seit Anfang April ist nun die EBB Truck-Center GmbH offizieller Partner von Wielton für ganz Baden-Württemberg, das westliche Bayern und das südliche Rheinland-Pfalz.

Wielton ist ein polnischer Hersteller von Aufliegern, Anhängern und Aufbauten für den Einsatz im Güterkraftverkehr sowie der Landwirtschaft. Das Unternehmen zählt zu den zehn größten Herstellern von unmotorisierten Nutzfahrzeugen weltweit und nimmt unter den Mitbewerbern in Europa den dritten Platz ein, wo es in zahlreichen Ländern Marktführer ist. Zur gleichnamigen Unternehmensgruppe zählen unter anderem die Marken Fruehauf, Langendorf und Viberti. Bei den Sattelkippern war Wielton aufgrund der 2015 erreichten Zulassungszahlen zeitweise europaweiter Marktführer vor Mitbewerbern wie Schmitz Cargobull, Schwarzmüller oder Fliegl.

Handshake zur Unterzeichung des Partnerschaftsvertrags am EBB-Standort Heilbronn. (V.l.n.r.: Geschäftsführer Herr Reinhard Bayer, Geschäftsführer Herr Armin Blum, Geschäftsführer Wielton Deutschland Herr Holger Kauer, Geschäftsführer Herr Thorsten Dreher)

„Mit der Aufnahme des Wielton Portfolios in unser Angebot sind wir in der Lage nahezu jede Frage unserer Kunden nach ganzheitlichen Transportlösungen hervorragend zu beantworten. Mit Wielton haben wir den Partner mit seiner Produktpalette gefunden, nach dem wir schon lange gesucht haben“ freut sich Armin Blum, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von EBB. „Wir haben im zweiten Halbjahr 2021 schon erste Gehversuche miteinander unternommen und eine größere Zahl an Fahrzeugen bei Wielton bestellt. Aus dem Kreis unserer Kunden haben wir eine durchweg positive Resonanz erhalten.“

Holger Kauer, Geschäftsführer der Wielton GmbH und verantwortlich für den deutschsprachigen Raum, ergänzt: „Für uns war es sehr wichtig einen gut aufgestellten Partner zu gewinnen, der neben dem Vertrieb der Neufahrzeuge auch das Aftersales umfassend betreuen kann. EBB, mit seinen modernen Betrieben, alle autobahnnah gelegen und somit perfekt zu erreichen, ist so eine regionale Größe, zu der es für uns, wie auch für den Kunden, keine wirkliche Alternative gibt. Darüber hinaus gibt es ein versiertes, etabliertes und erfahrenes Vertriebsteam für gezogene Einheiten. Wir haben für 2022 bereits einen beachtlichen Auftragseingang im deutlich dreistelligen Bereich seitens EBB, was uns natürlich ganz besonders freut. Ich bin mehr als zuversichtlich, daß unsere Partnerschaft ein großer Erfolg sein wird.“

Als exklusiver, werksangeschlossener Vertragspartner bildet EBB das gesamte Wielton-Thema von A (wie Auflieger) bis Z (wie Zubehör) ab und steht natürlich auch für Ersatzteilbestellung, Service, Reparatur und Garantie zur Verfügung. Wielton & EBB – Zwei Namen die für Qualität und Vertrauen stehen.