Der 1-Millionen-Kilometer-XF

LKWs sind technisch auf lange Fahrstrecken ausgelegt, das ist nichts Neues. Aber 1.000.000 Kilometer zurückzulegen ist schon eine bemerkenswerte magische Grenze. Bei der Firma Spedition Brucker aus Aalen hat dies nun ein DAF XF 105 FT mit Erstzulassung Juni 2012 erreicht.

Gerade in einer Zeit, in der die Spedition Brucker mit Gründungen neuer Standorte expandierte und das Unternehmen stetig wuchs, war der XF 105 in ganz Deutschland unterwegs und leistete seinen Beitrag zu dieser Entwicklung. Die Spedition legte immer sehr großen Wert auf Flexibilität und effizientes Flottenmanagement in ihrer LKW-Flotte. Anforderungen, in denen sich der DAF XF natürlich bestens einfügte.

Der Fahrer, der den XF 105 über Jahre hinweg steuerte und über die 1-Millionen-Marke brachte, ist Ende 2020 in Rente gegangen. Für den DAF aber heißt es noch lange nicht „Feierabend“, er ist nach wie vor im Einsatz. Der Leiter des Fuhrparks, Herr Holger Straub, schätzt die Zuverlässigkeit des XF und die Touren für den LKW sind schon geplant.

EBB Truck-Center GmbH Geschäftsführer Reinhard Bayer und Verkaufsberater Michael Trautwein überreichen Herrn Holger Straub, Leiter Fuhrpark, die Urkunde zu den gefahrenen „1 Millionen Kilometer".
Der "1 Millionen-Kilometer-XF" wurde ausserdem noch für die Firma Brucker in einem Gemälde verewigt.